Es ist März und bei Hook & Slice ist Angolfen geplant.

Der Wetterbericht sagte: bleibt zu Hause!

Das Gefühl sagte: bleib zu Hause!

Und die Zeitumstellung mit dem Raub einer Stunde sagte: bleib zu Hause!

Wenn so viel dagegen spricht, kann es eigentlich nur besser werden. Der Wetterbericht hatte nur zum Teil recht. Der Regen kam nicht, zumindest während des Turniers und es war wärmer als angesagt. Und bei denen wo das Gefühl sagte, das man nicht kommen soll, muss man sagen: Glaubt dem nicht und testet es selber aus. Und auch der Zeitumstellung, haben wir den Finger gezeigt.

Na gut, es stand ja auch ein kleiner Kasten Motivationsbrause bereit.

Unsere kleine aber feine Runde machte sich dann auch in 3er Gruppen auf, um den niedrigsten Score abzuliefern. Das ist nicht allen gelungen oder jedenfalls nicht über alle Bahnen. Hier zeigte sich wieder, man kann auch mal eine Bahn vergeigen, aber die, die sich schnell wieder fangen, werden vorn dabei sein.

Das da trotzdem der eine oder andere Ball mal die Spielbahn verließ, hörte man an den lauten Freudenbekundungen und der Garnierung mit Schimpfworten. Nicht alle Bälle schafften es bis zur nächsten Spielbahn, der eine oder andere lag auch im dichten Gras oder auch mal mitten im Strauch.

Nach dem die Motivationsbrause alle war, alle einen finalen Endscore eingetragen haben, wurde bei der Auswertung natürlich auch gelacht. Ob der Alte Angolfmeister auch der Neue sein würde, wohl nicht. Da gab es doch die eine oder andere Bahn die etwas gegen gute Scores hat.

Letztlich konnte sich Jörg Grossmann von den Capital Crossgolfer aus Berlin mit einerq 44 durchsetzen. Da war nur eine Bahn nicht sonderlich gut gelaufen. Mit zwei nicht so guten Bahnen und einer 48 kam Mario Prell ins Ziel. Platz 3 teilen sich dann Steffen Markert und Tetsofumi Ono mit jeweils 51 Schlägen.

Allen die anwesend waren und auch den Platzierten, Danke und Glückwunsch an euch.

Ab jetzt heißt es warm spielen für das nächste Turnier bei uns und das erste Qualifikationsturnier zur kommenden Nationalmannschaft für die nächste Weltmeisterschaft am 29. April!

AnmeldeLink HIER!

Und die Vereinsliga vom UHC Elster – Abteilung Crossgolf ist somit auch gestartet, die aktuellen Punkte seht ihr unter dem Wertungsbereich.