Crossgolf Plauen hat zu einem Innenstadt Golf Turnier geladen und Hook & Slice ist der Aufforderung gefolgt. Als Ausrichter eines Stadtturniers, wissen wir ja von Hook & Slice, was das im Vorfeld alles für eine Arbeit ist aber auch, wie viel Spaß und Frust so ein Turnier als SpielerIn machen kann.

Zudem ist das “Horch auf” auch noch ein Quali Turnier zur neuen Crossgolf Nationalmannschaft, ein Grund mehr mit dabei zu sein. Als weiteres Highlight, das “Horch auf” ist das erste Turnier der neuen Europäischen Crossgolf Liga, denn auch da bei der Internationalen Vernetzung und Länderübergreifenden Turniere, hat sich vieles getan. Dazu wird es sicher auch noch mal mehr Infos zu geben.

Gruppenbild der Spieler der Crew mit dem Namen Hook & Slice zum Golfturnier durch die Innenstadt "Horch auf" in Zwickau 2024

Wer sich bei einem Innenstadt Golf Turnier nichts vorstellen kann, geht einfach mal in eine größere Stadt, stellt euch in die Fußgängerzone und dann noch, was man dort alles als Ziele und Golfbahnen spielen kann. Und lasst der Fantasie genügend Raum, dann seht ihr die Golfbahnen quasi vor dem inneren Auge.

Wir sehen auf einem Golfplatz auf ein Grün, wo sich SpielerInne auf das Putten vorbereiten. Die Wiese vor uns strahlt hell grün im Sonnenlicht. Im Hintergrund kommt eine sehr dunkelblaue Regenwolke ins Bild und taucht alles in ein mystischens Ambiente

Ein paar von uns waren schon am Samstag in Zwickau und haben noch ein Zusatzturnier beim Golfclub Plauen in Steinsdorf gespielt. Eine sehr nette Anlage und ähnlich unkompliziert wie unser Platz in Elster. Die beiden Mitspieler Karsten und Mario konnten dort den 9. bzw. 6. Platz erringen.

Vor uns stehen zwei Golfer, die jeder ein Präsent in den Händen halten. der eine hat einen Karton mit Golfbällen, Tees usw in den Händen, der andere ein großes Glas Nutella

Am Pfingstsonntag dann hieß es aber, ab aufs harte Pflaster. Ähnlich wie in Wittenberg, kam auch hier, sehr viel Pflaster zum “Einsatz” und das war mitunter ganz ok oder eben auch dein Feind. Von den ganzen anderen “Unannehmlichkeiten” reden wir jetzt erst einmal gar nicht. 😉

Und, Crossgolf Plauen hat wieder mal geliefert. Zum einen schon bei der Anmeldung, mit wenig Manpower, aber mit maximalem Service. Anmelden, Starterpaket erhalten und sich dann noch an der Verpflegungsbar mit Riegel, Äpfel. Bananen, Brötchen, Knacker und diversen Getränken ausstatten. Ein dickes fettes Lob an Crossgolf Plauen dafür.

Nach der Einweisung und Aufteilung ging es dann auch schon los auf die Runde durch die Stadt.

Exemplarisch werden hier jetzt nur diverse Bilder kommen. Genaueres kann man wieder im Video sehen. Aber eins vorne weg, es war sehr geil, sehr fordernd, sehr frustrierend und auch immer wieder total toll. Das trifft auf die Bahnen, die Ziele und auch die Menschen bei diesem Turnier zu. Mehr als einmal standen Menschen im Weg, wenn wir spielen wollten, und genau so oft wurden wir drauf angesprochen und konnten Crossgolf als Sport erklären. Mehr Öffentlichkeitsarbeit geht nicht mehr. Denn, die Zuschauer sind ja quasi schon in der Stadt und wir mitten unter ihnen.

Wie soll man sagen, die einen haben beim Spiel mehr gelitten und die anderen weniger. Und es war trotzdem toll und jeder hatte nach dem Turnier genügend Erlebnisse, von denen man berichten und erzählen kann. Wie zum Beispiel die Bahn mit der Tiefgarage, die gar nicht vorhanden ist und von einem Mitspieler aber trotzdem gespielt wurde 😀

Pünktlich wie vor dem Turnier angesagt, gab es ab 18 Uhr die Siegerehrung. Und auch da hatte Crossgolf Plauen wieder voll ins schwarze getroffen, es gab doch einige Stimmen, die froh waren nicht unter den ersten dreien zu sein, damit sie den Pokal nicht mitnehmen mussten 😉 warum, seht ihr auf den Bildern.

Zuerst wurden die Frauen geehrt, auch wenn es keine eigene Frauenwertung gibt. Und das ist absolut richtig so. Danach ging es mit der Gesamtwertung weiter, um Platz 1 gab es dann auch noch auf dem Zentralen Platz ein Stechen, das Norman Dick knapp verloren hat. Zwei Tschechen und Norman durften sich somit über die Pokale freuen und zusätzlich jeder noch über einen fetten Präsentkorb.

Gruppenbild der Sieger Innen zum Golfturnier 2024 durch die Innenstadt von Zwickau

Für die Spieler von Hook & Slice waren die Ergebnisse recht durchwachsen. Am besten kam Jörg mit 80 Schlägen durch die 15 Bahnen, gefolgt von Hager mit 82 Schlägen.

Trotz allem, jeder hatte seine Momente auf dem Golfplatz in Zwickau, und sei es nur in der Tiefgarage.