Am 21. Dezember 2024 war es endlich so weit. Es war dunkel, kalt, nass und wir waren willig.

Gerufen wurde zum Saisonabschluss und damit auch um die letzten Punkte für die Vereinsmeisterschaft.

Punktestand der Vereinsmeisterschaft im Crossgolf des UHC, vor dem letzten Turnier

Mit 9 Punkten lag Tetsu klar in Führung und wollte das auch bleiben, was aber bei noch zu holenden 15 Punkten, auch nach hinten losgehen kann.

Gruppenbild der ZipfelmützenteilnehmerInnen 2024 bei der Crossgolf Vereinsmeisterschaft

Das Wetter diesen Dezember ist eher etwas, für einen November. Temperatur kurz über dem Nullpunkt, dazu starker böiger Wind und Nieselregen, der uns aber alle nicht vertreiben konnte.

Dazu hatten sich Bernd und Mario eine neue Route als Spielplan ausgedacht, die es mit 14 Bahnen, auch in sich hatte. Oder auch nicht, wenn man den gut spielt. Beim Treffen auf dem Markt in Elster, wurde erst einmal zur Aufwärmung, Glühwein ausgeschenkt, bei dem Wind muss man jede Wärme zu sich nehmen, die man bekommen kann.

Ich sage mal so, das Spielen im dunklen ist ja schon da ein, dann aber noch dieser Wind, der einem die Bälle meist wieder zurückbringt, was ganz anderes. so mancher Ball wäre einen eigenen Film ala „Vom Winde verweht“ wert gewesen.

Aber, wir haben uns alle durchgekämpft und sind dann gemeinsam ins Vereinshaus gefahren, um uns dort zu stärken und aufzuwärmen. Danach began das Auszählen und zusammen rechnen, was dann zu dem Fehler führte, dass wir einen Vereinsmeister für 10 Stunden hatten.

Pokale für den Crossgolf Vereinsmeister 2024 und die drei erstplatzierten für das Zipfelmützen Turnier 2024

Meine Wenigkeit hatte einen Rechnenfehler gemacht und im Kampf um die Wanderwiese, leider Hager als Vereinsmeister ausgerufen, der Tetsu mit einem Punkt Vorsprung überholt hatte. Nach dem Hager aber am kommenden Tag die Tabelle im Ligamodull aktualisiert hatte, kam der Fehler zu Tage.

Noch einmal an dieser Stelle an euch beiden – ENTSCHULDIGUNG

Punktestand der Vereinsmeisterschaft im Crossgolf des UHC, nach dem letzten Turnier

Die Krone und somit die Wanderwiese steht verdientermaßen für ein Jahr bei Tetsu. Herzlichen Glückwunsch für den amtierenden Vereinsmeister.

Am 01. Januar geht es mit dem Neujahrsgolfen schon wieder los, mit der neuen Vereinsmeisterschaft und neuen Punkten.

p.S. Warum man beim Crossgolf auch eine Stehleiter braucht, kann euch der Tim mal live vor Ort erklären 😉

Ein paar Crossgolfer stehen zusammen mit einer Stehleiter im Dunklen und grinsen in die Kamera