So langsam nimmt auch die Crossgolf Szene langsam feste Gestalt an. Immer mehr Crews/Verein schließen sich zusammen, bieten Schnuppergolfen, wachsen und manchmal schläft das Interesse auch wieder ein.

In unserer Gegend wird jetzt nun schon seit über 10 Jahren Golf gespielt und das mit wachsender Begeisterung. Und das ist auch ein Grund dafür, das sich auch feste Strukturen bilden konnten.

Letztes Wochenende wurden wieder ein paar Weichen gestellt und dieses mal war nicht eine Crew/Verein dafür ausschlaggebend – es waren derer gleich 4. Und zwar genau die 4, die im Mitteldeutschen Raum (und da zählen wir Berlin mit dazu) schon seit mehreren Jahre recht aktiv Werbung für diese schöne Freizeit Beschäftigung machen.

Da ja mit dem Mitteldeutschen Crossgolf Ranking schon mal eine Liga besteht (dies mittlerweile schon im 4. Jahr), haben wir uns zusammen gefunden und beraten – wie man dieses Ranking auf die nächste Ebene bringen kann. Da es jetzt mit einem vom DSB offiziell anerkannten X-Golf Verband gibt, haben wir das MRC unter den Schirm des DXGV gebracht. Dazu haben wir noch eine weitere Änderung auf den Weg gebracht. Bisher wurde der MRC von zwei Crews/Vereinen ausgerichtet. In Zukunft machen das die Inglorious Golfers aus Köthen, Trojan-X-Golf aus Halle, die Capital Crossgolfer aus Berlin und Hook&Slice aus Elster gemeinsam und führen das als gemeinsame Liga.

Das bedeutet, wir werden den anderen Crews diverse Besuche abstatten und mit ihnen Zusammen die besten Turnier spielen die man als Crossgolfer finden kann. Das ganze muss jetzt Termin mäßig noch abgestimmt werden und so sind in ein bis zwei Wochen auch die neuen Termine für 2013 online. Wie gewohnt, werden alle Turniere wieder offen für Jedermann/-frau sein.

Was wir für dieses Jahr noch nicht geschafft haben – ist eine Team Liga. Wir haben zwar beim Elbe Crossgolf Cup immer einen Teamwettkampf aber immer mit gemischten Crews. Das werden wir uns für das nächste Jahr aufheben und hoffentlich sind die anderen Crews so stark, damit die da auch mitmachen können.

Es wird also noch spannender und Interessanter was Golf angeht…

Macht doch einfach mit!