Klein aber Fein, so kann man das Motto für den Elbe Crossgolf Cup 2023 nennen.

Erstmal aufgrund von sehr vielen Terminen und Turnieren und der anstehenden Crossgolf Europameisterschaft, wo zwei Mitglieder von Hook&Slice als Nationalspieler für Deutschland mit teilnehmen werden, ein Eintagesturnier.

Ziemlich viel Arbeit, aber keine Zeit und so haben wir uns entschlossen, das Turnier ein wenig abzuspecken und ruhiger zu treten.

In kleiner Runde wurde am Samstag Morgen aufgebaut und nach der Einweisung ging es auf die Runde. Wie gewohnt, wurde das Spiel von lautstarken Freuden- oder auch Missfallens rufen begleitet. Man sieht sie nicht spielen aber man hört sie.

Währed die einen noch Spielen, schneiden andere das Gras….

Wer so spielt, muss danach so was machen….

Zur Mittagszeit gab es dann natürlich etwas zu Essen und zu Trinken gab es auch schon die ganze Zeit.

Danke an die Grillmeister

Die einen mussten ihren Frust und die anderen sich Mut antrinken, für die zweite Runde. Diese wurde wieder Rückwärts gespielt. Wer noch nie seinen Golfplatz Rückwärts gespielt hat, sollte das mal tun. Ihr erlebt einen vollkommen anderen Golfplatz und müsst euch komplett neu einstellen und Landezonen für den Ball finden. allein deswegen macht so was schon mal Spaß. Die Ziele tun dann ihr übriges dazu.

Manche Ziele hatten aufgrund ungenauen Spielens der Teilnehmer, nicht wirklich was zu lachen…

Bevor es zur Siegerehrung kommen konnte, musste um Platz 3 noch ein Stechen gespielt werden. Die besten Positionen waren dann auch sehr schnell mit Zuschauer gefüllt und mit witzigen Kommentaren, wurde nicht gegeizt.

PlatzSpielernameScore
1Marcel Meyer85
2Stefan Hagendorf91
3Jörg Großmann96
4Sven Jacob96
5Ralle98
6Mario Prell104
7Bernd Geilenberg105
8Tetsufumi Ono107
9Silvain Rullier115
10Kai Holzamer120
11Thoralf Quarg125
12Stephan Viertel129
13Jens Zoberbier145
14Lutz Käseberg156

Und natürlich gab es auch Punkte für die Vereinsmeisterschaft 2023. Danke an alle Mitspieler, den Helfern und allen fürs lesen.