Wer die letzten Tage ein wenig im Internet unterwegs war und auch sonst die aktuellen Golf Turniere verfolgt hat – der wird wissen, das es da auch immer etwas besonderes gibt. Da sind zum Beispiel die GolfFellas aus Stuttgart, die ein Baustellen Crossgolf Turnier.

Aber nicht nur im Süden ist Golftechnisch was los, sondern auch im Norden.

Damit hier im Norden was los ist, bedarf es ein paar Irre mit Irren Ideen, jemand der sich die Ideen anhört und Tipps gibt und natürlich Entscheidungsträger – die die ganze Sache positiv sehen und sie dann auch Genehmigen.

Die Idee, ein Golfturnier durch eine Innenstadt zu spielen ist leider nicht auf unserem Mist gewachsen. Vielmehr haben wir den nötigen Input aus einem Beitrag über Crossgolf in Worms bekommen. Wir haben dann für uns erst einmal klären müssen, ob diese Idee auch bei uns Umsetzbar ist. Dazu haben wir mit der Touristen Information in Wittenberg Kontakt aufgenommen und mit den Verantwortlichen dort erste Gespräche geführt und eine ganze Menge Anregungen bekommen was und wie man das machen könnte. Das ist die Stelle, wo unser erstes DANKE ansetzt und das geht eben an die Touristen Information in Wittenberg.

Unser nächster Schritt zur Verwirklichung der Idee, führte uns zum Ordnungsamt der Stadt Wittenberg. Wir möchten an dieser Stelle keine einzelnen Personen besonders loben, denn uns wurde Hilfe (und kleine Schokoeier – die Jungen Damen wissen was ich meine) und Unterstützung zuteil, mit der wir so gar nicht gerechnet haben. Schon bei dem ersten Gespräch wurde die Idee eines Golf Turniers durch die Stadt begrüßt und mit unserem Material (hier sind speziell die Softbälle von almostGolf gemeint) konnten wir auch anfängliche Zurückhaltung überwinden. Nach dem Grobkonzept folgte das Feinkonzept und dann doch die Gewissheit – wir dürfen in Wittenberg Golf spielen. Von uns als Verein hiermit noch einmal ein Herzliches Dankeschön für das Vertrauen in uns und die Idee von Golf in Wittenberg an alle Mitarbeiter der Stadt.

Das nächste Danke geht an die doch Zahlreichen Golfer, die sich von der Idee Golf durch eine Stadt nicht abgeschreckt sondern angezogen gefühlt haben. Es war uns eine Freude, jeden einzelnen von euch Willkommen zu heißen und es hat uns riesigen Spaß gemacht für euch dieses Event zu organisieren. Und wenn wir eure Gesichter nach dem Turnier richtig gedeutet haben, dann hat sich die ganze Mühe und Arbeit für uns gelohnt. Danke an euch das ihr so zahlreich erschienen seid.

Das vorletzte Danke geht an das Publikum, die Gäste und Besucher der Stadt – ihr wart das Salz in der Suppe für dieses Turnier. Danke das ihr unser Treiben Toleriert habt, danke – das ihr mit uns gelitten habt wenn der Ball das Ziel nicht getroffen hat und Danke für den Applaus, wenn wir gut gespielt haben. Es hatte beim Spielen entlang der Straßencafés, Eisdielen, Restaurants usw. schon fast Stadioncharakter. So was kann man für kein Geld kaufen – Danke dafür!

Das letzte Danke geht an die Unterstützer unseres Golf Turniers. Hier möchte ich doch eine kleine Aufzählung bringen, denn sie haben sich eure Aufmerksamkeit redlich verdient. Ohne jemanden hervorzuheben nenne sich die Unterstützer einfach in der Reihenfolge der gespielten Bahnen.

Carpe Diem