Wie sicher alle Crossgolfer mitbekommen haben, wird dieses Jahr in Köln der European Urban Golf Cup ausgetragen wird. Der EUGC ist ein Team Event und bringt in die Crossgolf Szene eine neue Spielvariante ein.

Da es in Deutschland noch kein ähnliches Event gibt, welches sich an diesem neuen Format ausrichtet, haben wir uns entschlossen in diese Richtung aktiv zu werden. Ein guter Zeitpunkt dazu ist der Elbe Crossgolf Cup, der ja so wie so über 2 tage gespielt wird und somit auch von vielen Spielwütigen besucht wird.

Wir möchten euch schon einmal ein paar Infos geben, damit ihr euch auf dieses neue Format einstellen könnt und vor allem das ihr Teams bildet und uns und das Turnierwochenende besuchen werdet.

Der Crossgolf Team Cup (CTC) soll am 05. Juli 2014 nach dem vorangegangenen ersten Einzel Spiel zum Elbe Crossgolf Cup (ECC) statt finden. Der Tagesablauf wird ungefähr so geplant, vormittags wird das erste Spiel von zweien in der Einzelwertung zum ECC gespielt. Nach einer Pause wird dann der Crossgolf Team Cup über eine Runde (9Loch) gespielt.

Wie der EUGC wird der CTC in verschiedenen Modi ausgetragen. Dazu werden wir in Kürze noch einen separaten Beitrag veröffentlichen.

Für das erste sieht es so aus, das die Teilnehmerstärke für den Verein/Crew im Moment bei 4 Spielern liegt. Das bedeutet für euch, wenn ihr als Verein/Crew teilnehmen wollt – stellt euer Team zusammen und übt vor allem in diesem Modus.

Wenn sich jetzt jemand Berufen fühlt, einen super geilen Pokal oder sonst was als Trophäe zu sponsern – immer her damit.