So langsam wird es Zeit, euch auch die Regeln für dieses Auswärtsturnier bekannt zu geben.

Gleich zur Erklärung, entgegen unserer Gepflogenheit – wird dieses Turnier ein “Ein Schläger Turnier”, das bedeutet das ihr nur einen Schläger für das Spiel benötigt. Alle anderen Schläger sind für dieses Turnier nicht nötig und eine tauschen während des Spieles ist nicht erlaubt.

Sprungturm im Freibad

Regeln für das Crossgolf Turnier im Wittenberger Freibad

1. Gespielt wird nur mit einem vor dem Spiel ausgesuchten Golfschläger.
  2. Es werden nur die von uns ausgegebenen Softbälle verwendet.
  3. Jede Berührung Schläger – Golfball wird als Schlag gewertet und muss gezählt werden.
  4. Maximal werden auf allen Bahnen (außer der Bahn 10) 12 Schläge gemacht, hat man das Ziel bis zum 12. Schlag nicht erreicht/getroffen – schreibt eine 15 auf die Scorkarte
  5. Besserlegen, der Ball darf unter hinzurechnen eines Strafschlages, nicht besser zum Ziel gelegt werden. Maximal aber eine Schlägerlänge.
  6. Ballverlust. Wird der Ball verloren, kann unter hinzurechnen von 2 Strafschlägen ein neuer Ball an der vermuteten Verluststelle ins Spiel gebracht werden.
  7. Abschlagmatten sind bei jedem Schlag ohne Strafe nutzbar.
  8. Für die Bahn 10 (Abschlag vom Sprungturm) hier wird der Golfschläger und die Abschlagmatte schon auf dem Turm sein. Gespielt wird mit dem Material und eigenen Bällen.
  • Hier gibt es eine Vorgabe von 12 Punkten
  • gespielt werden 3 Bälle
  • je Treffer werden von den 12 Punkten – 3 Punkte abgezogen.
  1. Der Spieler mit den wenigsten Punkten nach 12 gespielten Bahnen gewinnt das Turnier, bei Punktegleichheit wird ein Stechen durchgeführt.
  2. Wertung, für dieses Turnier gibt es keine getrennte Frauen/Männer Wertung. Alle Spieler werden gleich Behandelt.

Sonderwertungen

in to the pool

Der Spieler mit den meisten Treffern auf Bahn 10 bekommt einen Sonderpreis

longest Drive

Auf Bahn 9 wird der Abschlag mit einen von uns zur Verfügung gestellten Schläger durchgeführt. Der Spieler mit dem weitesten Abschlag erhält zur Siegerehrung einen Sonderpreis.

Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das hier tun, einfach drücken!