Mit dem Nachtgolfen am 26. November ist die Golf-Turnier-Saison für 2011 nun wirklich für uns beendet. Mit einer super Beteiligung konnten wir schon allein von den Anmeldezahlen ausgehen. Auch wenn sich letztendlich doch nicht alle eingefunden haben.

Mit dem Wetter hatten wir nach dem Regen im letzten Jahr wesentlich mehr Glück – trocken aber windig und das bei doch mäßigen Temperaturen. Wie schon die letzten Jahre auch, wird das Nachtgolfen auch als Auswertungs- und Prämierungsturnier genommen denn der neue Vereinsmeister wird dabei immer gekürt.

nachtgolfen 2011

Mit 26 Startern und alle ausgerüstet mit almostNT Golfbällen, die speziell für Nachtgolfen entwickelt wurden, gingen dann auch alle zu den Abschlägen und mit einem „Kanonenstart“ ging es dann auch los. Das man bei seiner Runde auch noch am warmen Zelt und somit am Glühweinofen vorbei kam, erwies sich wieder einmal von Vorteil. So manche durstige Kehle oder auch „eiskalte Händchen“ nutzen diese Gelegenheit zum Nachtanken. Ob das immer im Sinne eines besseren Scores war, mögen die einzelnen Spieler selber entscheiden. Diese hatten wieder doch recht weite Wege auf sich genommen, um uns und das Nachtgolfen zu besuchen. Von wo sie alle gekommen sind, seht ihr nachher an den Wertungslisten.

Nachtgolfen 2011

Die „Wiederholungstäter“ haben natürlich in diversen Nachturnieren ihr Ausrüstung perfektioniert und die beste Ausrüstung in dieser Hinsicht hatten die Frauen von Girlscrossing. Vervollständigt wurde die noch von einer Spende der ATGolfer aus Hannover, leuchtende Sektgläser. Damit die dann auch richtig eingeweiht werden konnten, wurden diese beiden Gruppen dann gleich noch zusammen auf den Platz geschickt. Das da nicht alles nach Plan lief, könnt ihr ja drüben bei Girlscrossing lesen.

Nachtgolfen 2011

Natürlich konnte man sich vor/nach/während der Runde auch stärken und ob es die Steaks oder die Bratkartoffeln waren – egal, geschmeckt hat es allen und der Dank dafür geht an den Ratskeller Zahna, dem Inhaber Michael Müller und seine Crew. Nicht zu vergessen auch unsere Helfe vor Ort die den Grill bedienten und die Verteilung der Getränke übernahmen.

Nach dem Nachtgolfen war die Veranstaltung noch lange nicht zu Ende, denn erst mussten die Ergebnisse ausgewertet werden und dann gab es ja auch noch Urkunden und Pokale für die Nachtmeister. Zusätzlich dazu gab es noch die Auswertung des Vereinsmeisters, davon gleich mehr.

Bei unserem Nachtgolfen gab es natürlich auch wieder eine Frauenwertung und bei den Platzierungen waren Girlscrossing fett mit dabei. Den 3. Platz belegte Janet aus Halle/Saale, den 2. Platz Silvana aus Wittenberg und der 1. Platz ging an Annekathrin ebenfalls aus Halle/Saale.

Zur Auswertung gab es dann auch schon die ersten Kampfansagen für das nächste Jahr. Frauen, die ihre Männer auf der Runde begleitet haben, wollen im nächsten Jahr mit mischen und so bei den Frauen für mehr Abwechslung sorgen.

nachtgolfen 2011
1. Platz Frauen Nachtgolfen 2011

Bei den Männern gab es um Platz 2 ein stechen, dieses wurde von einem Turnierneuling aus Jessen und Frank aus unserer Crossgolf-Gruppe ausgetragen. Das Glücklichere Ende hatte dann am Ende Frank, somit ging der 3. Platz nach Jessen zu Micheal, der 2. Platz wie beschrieben an Frank aus Elster. Den 1. Platz sicherte sich (nicht zum ersten mal) Robert aus Leipzig.

Alle Gewinner bekamen neben der Urkunde auch noch je einen Pokal für ihre Leistung.

1. Platz Männer Nachtgolfen 2011

Bei der Vereinsmeisterschaft standen die Ergebnisse nach dem letzten Turnier zwar schon fest, doch bekannt gegeben wurde noch nichts. Denn die Kürung sollte ja wieder zum Nachtgolfen statt finden. Die wirklichen Bewegungen gab es in den letzten Spieltagen nur noch an der Spitze und somit war nicht ganz klar wer denn nun den Vereinsmeister für 2012 belegen wird. Den 3. Platz und somit stellv. Vize Vereinsmeister belegte Ingolf, den 2. Platz und nur um 2 Punkte schlechter als der Gewinner, wurde Stefan. Mit 71 Punkten wurde Mario (wie schon im vergangenen Jahr) Vereinsmeister.

Und auch bei den Männern wurde Konkurrenz angekündigt. Und wir alle freuen uns natürlich auf den Wettkampf.

Vereinsmeister 2011 Hook & Slice

Wie das bei Wettkämpfen so ist, gibt es natürlich auch Preise. Damit nicht immer nur die Sieger alles abfassen, werden die Preise bei uns nicht an die besten Spieler ausgegeben – wir machen daraus noch eine Art Tombola. Alle beteiligten Spieler haben die Chance einen Preis mit nach Hause zu nehmen. Das man das auch richtig lustig machen kann, sieht man auf den folgenden Bildern. Ist doch der Gewinner des ersten Preises gleichzeitig die Glücksfee für den nächsten Preis der unter das Volk möchte. Und wir konnten an diesem Abend an alle beteiligten Spieler Preise ausgeben bzw. verlosen lassen und wir hoffen, das alle mit ihren Preisen zufrieden sind und diese auch gut gebrauchen können.

Nachtgolfen 2011

Neben den Sponsoren und Unterstützern möchten sich die Crossgolfer von Hook&Slice vor allem bei Sabine Hoffman vom Medientreff Elster bedanken für die super Zusammenarbeit und vor allem für ihre Unterstützung – sie hat wieder einmal sehr viele Bilder gemacht, die ihr euch in ihrer Galerie ansehen könnt.

Wertung Frauen Nachtgolfen 2011
Wertung Männer Nachtgolfen 2011