Trojan-X-Golf Halle hatte eingeladen und ein paar Spieler des UHC Elster – Hook & Slice sind der Einladung gefolgt. Das das Spiel unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden wird, hatte sich die Tage zuvor schon heraus kristallisiert. Tagelang zuvor hatten wir schon Tagestemperaturen von unter -15 Grad und Nachts von unter -20 Grad. Es sollte also mit verschärften Bedingungen gerechnet werden.

Das es dann doch nicht so kalt war und schon beinahe warm, zeigte das Handy des MDR Moderators, der zusammen mit einer Filmcrew, ebenfalls an diesem Turnier teilgenommen hat.

frostige Temperaturen

Als Spielort war ein Park in der Stadt auserkoren worden und so schlimm sah es auf der Karte gar nicht aus.

Spielplan 2012 beim 1. MCL Turnier

Aber das hat dann doch gewaltig getäuscht, der Schnee der hier rum lag, machte das orientieren nicht gerade einfach und auch die vorhandene Straßen- und Parkbeleuchtung behinderte eher als sie nützte.

Hook & Slice hatte dann auch 4 Spieler am Start, die zum einen um den Sieg kämpften und zum anderen um wichtige Punkte für das Mitteldeutsche Crossgolf Ranking.

Ein Lob geht von uns an die Course Gestaltung, es war auf alle Fälle sehr Abwechslungsreich und vor allem die “Passing Places” sind bei uns sehr gut angekommen – auch wenn sie für ein paar Zusatzschläge bei uns gesorgt haben. Zusatzschläge gab es bei uns auch für verlorene Bälle, und davon hatte jeder welche. Die Kälte setzte zum einen den Knicklichtern in den almost NT Bällen zu und zum anderen behinderte der Schnee. Gelang ein super Abschlag, dann war wegen der externen Beleuchtung der Ballflug nicht sichtbar und in dem Schnee konnte man dann seinen Ball auch nur noch sehr schlecht wieder finden (wenn der Schnee weg ist, liegt die Wiese sicher mit Golfbällen voll). Aber man soll ja nicht jammern, die Bedingungen waren ja für alle gleich.

Schön war natürlich auch die Glühweintankstelle und der Feuerkorb, um sich gelegentlich oder nach dem Spiel wieder aufzuwärmen – falls einem Kalt war (kalte Füße hatte sicher jeder an diesem Abend). Und so fanden sich nach dem Turnier alle um die Feuerstellen ein und bequatschten die Ergebnisse, die Bahnen und natürlich auch die Ziele.

Reporter im frostigen Außeneinsatz 2012

Die Auswertung bei den Frauen war dann auch recht einfach, da nur drei Frauen Teilgenommen haben – bekamen natürlich auch alle drei Urkunden und Pokale. Enger ging es dann bei den Männern zu. Aber auch hier konnte Hook & Slice recht gut Abschneiden. Durch den Neuzugang im Verein, konnten wir den 2. und den 3. Platz für unsere Gruppe verbuchen und somit die ersten Punkte einsammeln. Die ersten Schritte zur Mitteldeutschen Crossgolf Meisterschaft 2012. Allen Punktegewinnern einen Herzlichen Glückwunsch.

Zur Vorankündigung, unser erstes Turnier 2012 wird am 01. April ausgetragen und dann gibt es die nächsten Punkte zu holen. Die ersten 5 Teilnehmer haben sich dazu schon Angemeldet, du fehlst also noch!

Dazu jetzt noch die Punkte vom ersten Spieltag, bitte hier klicken.