Hole in One sind ja relativ selten aber davon gleich zwei in einem Turnier?

Aber es ist passiert, und zwar am 11.11.2017 beim Nachtgolf in Elster. Dem letzten Wertungs-Turnier der Mitteldeutschen Crossgolf Liga 2017. Gespielt wurde wie auch die letzten Jahre im Freizeitpark Elster und das bei voller Dunkelheit, sieht man mal von den Bälle, der Abschlag und Zielmarkierungen und den Stirnlampen ab.

Wetter, ja auch beim Crossgolf kennt man Wetter. Nachdem es ja die letzten Jahre immer trocken war, haben wir dieses mal leider Regen erwischt. Trotzdem haben sich Spieler gefunden, die sich das nicht entgehen lassen wollten. Es standen ja auch noch Entscheidungen an, die bei diesem Turnier fallen würden.

Nachtgolfen 2017

Die Hütte mit dem Glühwein kam bei so einem Pisswetter natürlich super an, denn wie man es sich vorstellt fing der Regen erst kurz vor der Eröffnung an.

Zum Glück aber nicht Dauerhaft aber trotzdem nervend, fiel das Nass vom Himmel.

Nachtgolfen 2017

Auch das Arschloch war wieder mit von der Partie und versüßte dem einen oder anderen die Annäherung an dieses….

Nachtgolfen 2017

Kommen wir aber mal zu den “Hole in Ones”, denn beide wurden von Berliner Spielern gespielt. Denen schmeckt die Heimische Brause so gut, das sie diese Leistungen überhaupt erbringen konnten. Stephan Viertel (Capital Crossgolfer) startete auf Bahn 5 und gleich mit einem “Hole in One”, ab dann ging es für ihn nur noch Bergab (ist jetzt ein wenig Überspitzt). Ebenfalls einem Capital Crossgolfer, dem Jörg Großmann gelang das gleiche Kunststück an Bahn 8. Laut und deutlich war sein Treffer am aufgestellten Waschbecken vernehmbar.

Dafür lagen dem einen oder anderen seine Bälle mal etwas tiefer in den Hecken und mussten “Befreit” werden. Das schöne am Crossgolf, man darf da Hilfestellung leisten.

Nachtgolfen 2017

Nach dem Turnier gab es natürlich wieder eine Versorgung mit warmen Speisen und im Anschluss die Siegerehrung. Für alle anderen hier noch einmal die Tabelle mit euren Scores.