gefunden bei: https://de.toonpool.com/user/614/files/ohne_titel_451555.jpg

Wir Crossgolfer können das auch noch toppen, weil: November, dunkel, kalt, Nieselregen…

Es ist November und es ist wieder einmal Zeit für eine Partie Nachtgolf. Hook & Slice lädt zum Nachtgolfen und sei kommen von nah und fern. Danke das ihr den Weg wieder auf euch genommen habt.

Wir sehen in den Kofferraum eines Combi Autos, da bis auf den letzten Platz mit Material für ein Crossgolf Nachtgolfen vollgestopft ist

Eine gute Tradition und dank euch allen, auch immer ein schönes Ereignis, sich zu treffen, Golf zu spielen und Glühwein zu trinken. Was davon im Vordergrund steht, ist ja individuell unterschiedlich aber Spaß haben dann doch alle.

Und so ging es wieder im Freizeitpark Elster über 10 Bahnen und da der Hauptorga dieses Jahr wegen Überlastung nicht kann, haben seine Team Mates das übernommen. Und da man das ja dann dem führenden in der Vereinsliga auch noch schwer machen will, plant man den Parcours auch noch mal komplett anders.

Wir stehen vor einer kleinen Holz Blockhütte mit ganz wenig Licht. Vor der Hütte ist es schummrig und viele Menschen stehen herum, Tische mit Lebkuchen und einem Glühweinkocher stehen da.

Natürlich wegen den Umständen, muss man sich bei diesem Wetter auch warm halten und das geht ganz gut mit Glühw ähm, kuscheln in der Gruppe.

Wem das Kuscheln nicht so liegt, der fängt dann einfach an sich zu bewegen und was bietet sich da am besten an? Na klar, Crossgolf. In kleinen Gruppen wurde sich dann auf dem Parcours verteilt und dann auch gleich losgespielt. Entgegen der anderen Jahre, viel das Fluchen während der Runde sehr gering aus. Da haben sich die Bahn-Designer wohl doch nicht so harte Bahnen ausgedacht. Kann aber auch daran liegen, dass man im Dunklen die Hindernisse nicht so sieht und sie daher auch gar nicht so ins Spiel kommen können.

Ein Selfibild von Crossgolfer im dunklen, die sich mit UV Licht ins Gesicht leuchten und die Zähne besonders leuchten

Wovon letztlich auch in der Gesamtwertung auszugehen ist, so schlimm sind die Scores dann gar nicht und auch den momentan führenden abzufangen, hat nur bedingt geklappt. Denn nach der Siegerehrung wurde mal grob durchgezählt und hochgerechnet. Stefan Hagendorf konnte Mario Prell zwar überholen und liegt mit einem Punkt vorn. Aber eben nur mit einem Punkt und es liegt noch das Zipfelmützenturnier vor uns.

Aber kommen wir mal so zur Auswertung. Neee, noch nicht. Vor der Auswertung gibt es ja immer noch ein leckeres Abendessen. Während Alex draußen den Grill bedient hat, haben wir schon seit ca. 10-15 Jahren einen treuen Bratkartoffellieferant. Lieber Michael, wie jedes Jahr, kommen sie extra wegen deiner Bratkartoffeln zu uns und zum Crossgolf spielen. Aber deine Bratkartoffeln, sind der Hauptgrund.

Abendessen nach dem Nachtgolfen der Crossgolf er und Innen

Jetzt aber zur Auswertung!

1HagendorfStefanHook & Slice32
2RödelMarcelCrossgolf Plauen35