Was für ein Wetter, für diesen Tag der Abwechslung.
Wir waren auf Montage, und zwar im Golfpark Dessau und haben dort ein Turnier gespielt, zu unserer 2024er Vereinsmeisterschaft. Nicht ganz so viele Teilnehmer wie erwartet, aber andere Verpflichtungen und auch Urlaub, sind einigen dazwischen gekommen, was aber nicht unsere Schuld ist 🙂
Wir haben mit dem Golfpark Dessau ja einen tollen Partner an der Seite, der uns dort auch auf den Platz lässt, zum Spielen. Nicht immer kann man es Golf nennen, aber mitunter ja schon.
Für diesen Tag haben wir uns eine Runde auf dem Kurzplatz und 9 Loch auf dem großen Platz für die Wertung gesetzt. Das Wetter war recht windig aber Sonne voll pulle. Sonnencreme sollte man wieder einpacken.
Der Kurzplatz hat es schon ordentlich in sich und lohnt den Besuch schon mal. Bäume, Wasser, Bunker und leicht bis mittel onduliertes Gelände. Da kann man den Ball schon mal nicht da ablegen, wo man wollte.
Dafür hat man auf dem großen Platz wieder mehr Raum und der Spruch: „In Dessau liegt er!“, konnte wieder mal voll zur Anwendung gebracht werden.
Und ja, es war ein sehr schöner Schlag aus dem dicken Gras, ein richtig schöner Slice, der mit zwei Hände voll Glück, von einem Baum abprallte und auf dem Fairway zum Liegen kam.
Was im Betrieb der Frauenruheraum ist, ist auf dem Golfplatz die Bank der alten Männer.
Nach schönen Stunden, miserablen Putts und exzellenten Slicebällen, kommt man am Ende zusammen und wertet das Turnier aus. Natürlich garniert mit allerhand Seemannsgarn, oder wie man das beim Klöppeln nennt.
Wir gratulieren Hager zum 3., rebel zum 2. und Tetsu zum ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch euch dreien.