Weil, wir haben unseren Turnierkalender ja erweitert und mit dem Neujahrsgolfen, schon Angegolft. Aber man soll ja Turniernamen nicht wechseln, wenn man die schon so lange benutzt.

Also Angolfen, powerd bei UHC und der Kraft der Schläger, haben wir am 20. März gespielt. Allein schon beim Aufstehen am Morgen, wollte man wider zurück ins Bett. Es pisste wie aus Eimern und ich kann jeden verstehen, der sich dann auch wieder ins Bett verkrümelt hat. Wäre es nicht unser Hausturnier, hätte ich das wohl auch gemacht.

Das bedeutete, das man sich auf nasse Bedingungen einstellen musste und so sahen die meisten dann ab 11.30 Uhr auf dem Platz auch aus. Zum Teil mit Regenhosen und Regenjacke oder nur mit Regenjacke. Auch wenn der Regen ein wenig weniger geworden ist, so war von Angenehm die ganze Zeit über nicht zu sprechen.

Manchmal steht man nach dem Abschlag einfach noch zu dicht am Abschlag…

Oder, man macht einfach noch mal einen, oder zwei oder drei weitere “Abschläge”.

Wegen des Wetters, war auch erwartungsgemäß, das Teilnehmerfeld überschaubar. Und so zogen wir unsere Runde über den Platz. Die Sonne kam zwar zwischendrin mal raus und der Regen hörte auch mal auf, aber der Wind war voll Schei%$§.

Während der eine Spieler mal in österlicher Vorfreude, Golfbälle wie Ostereier auf dem Platz versteckte, spielten andere ihre tollen Runden. Zumindest war für alle was dabei. Die einen hatten nachher beim Zählen, etwas weniger zu tun, während ich schon fast einen Taschenrechner brauchte. Na ja, solche Tage soll es ja auch geben, habe ich mir sagen lassen….

Am Ende des Turniers gilt aber, man gratuliert und Tesu hat sich mit 45 Schlägen, den Wanderpokal verdient.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des Angolfens 2024, powerd bei UHC und der Kraft der Schläger.

Der gewinner des Angolfens 2024 bei Hook & Slice steht in der Sonne und hält einen golden farbenen Pokal in die Höhe
RangSpielernameScoreVereinsmeisterpunkte
1Tetsu4515