Hook & Slice hat einen Betriebsausflug nach Hannover gemacht. ATGolf.de hat zusammen mit Crossgolf Deutschland zum 2. WUGCQ eingeladen und wir sind der Einladung auch gefolgt. Mit 7 Spielern hatten wir eine recht große Gruppe am Start.

Gruppenbild der SpielerInnen zum Crossgolf Turnier "Cross the Lane" in Hannover

Spielort war ein Teil des alten Expo Gelände in Hannover und natürlich kommen zu so einem Turnier auch genügend andere GolferInnen, um sich Punkte für die Qualifikation zur Nationalmannschaft zu erspielen.

Vollbildanzeige

Das ausgesuchte Spielgelände hatte schon so einiges zu bieten und war doch für die überwiegende Mehrheit, Neuland. Daher hieß es auch immer wieder gucken, wie spielt man und wo sollte man hinspielen, um nicht vor unlösbaren Aufgaben zu stehen. Bambus, Gras, Pflaster, Gebäude, Treppen, Rampen und noch mal Gras, machten es einem nicht wirklich einfach, seinen Ball ins Ziel zu bringen. Wenn dann auch noch eigenes Unvermögen dazu kommt, kann das den Score schon mal nach oben treiben.

Das Wetter war schon fast zu gut und die Sonne knallte nur so auf uns runter, aber jeder gab sein bestes, um den Ball zum Ziel zu bringen.

Wir stehen zwischen zwei Reihen von geschnittenen Lindenbäumen, die als Allee vor uns stehen. Die Baumhöhe ist genauso verschnitten, wie auch die seitlichen Formen. Zwischen den verschnittenen Baumkronen sind maximal 1,2 m Platz und man sieht den hellen Himmel

Wenn man so eine Bahn vor sich hat, dann sollte man genau wissen, ob man einen geraden Ball spielen kann oder sich doch einen anderen Weg suchen sollte.

zwei Crossgolf Spieler stehen auf einer Rampe. Diese Rampe ist eine Wellenbahn und nicht eben. In der Mitte der Rampe verläuft eine Bahn aus Blech, die aus sehr kleinen Wellen besteht bis zu unseren Füßen. der rechte der beiden Golfer, versucht seinen Ball nach oben zu spielen, ohne das er links oder rechts runter fällt

Da wo der Park kein eigenes Ziel stellen konnte, haben wir von Hook & Slice ausgeholfen und ein paar Ziele mitgebracht. So kam auch wieder das Arschloch zum Einsatz und brachte den einen oder anderen doch stark ins schwitzen.

Ein Crossgolf Spieler versucht seinen Ball in ein Arschloch zu spielen. Das ist auch Sperholöz gebaut und hat ein großes rundes Loch in der Mitte, das mit Plüsch ausgekleidet ist

Alles in allem, waren die Bahnen aber machbar und manchmal auch mit sehr guten Ergebnissen, leider nicht auf allen Bahnen und so sind dann auch die Ergebnisse zu sehen.

Bild aus einem Lost Place beim Crossgolf Turnier in Hannover. Zu sehen ist eine Plattform aus Holz, in der viereckig Pflanzkübel eingelassen sind, in denen aber nichts mehr wächst. In einem steckt eine Fahne

Ausgewertet wurde das Turnier dann Abends im Biergarten in der Stadt, wo es gutes Essen vom Griechen und auch reichlich elektrolytische Getränke gab.

Das Bild zeigt viele TeilnerhmerInnen das Crossgolf Turnier Cross the Lane in Hannover in einem Biergarten an Bierzeltgarnituren sitzen. Im Vordergrund stehen noch leere Tische

Na ja, mit den ersten Plätzen hatten wir dann leider nichts zu tun, aber wir haben uns als Hook & Slice schön über die Tabelle verteilt. Bis auf Karsten, konnten auch alle Spieler von uns in die Punkte kommen und so ihre Platzierung in der Deutschland-Rangliste aufbessern (die wird sicher auch bald veröffentlicht).

Auswertungstabelle zum Crossgolf Turnier 2023 in Hannover mit Schlägen und Platzierungen

Was soll man noch groß sagen, wir hatten alle zusammen (nicht nur Hook & Slice) ein tolles Wochenende zusammen mit Freunden bei einem sehr sportlichen Event.

Danke ATGolf.de für das Tolle Turnier.

Auf Crossgolf.org gibt es einen weiteren Bericht zum Turnier