Diese Woche hat es wirklich in sich, gute Beziehungen zur Schulleitung und den Lehrkräften machen es möglich. Und zwar Schnuppergolfen mit allen SchülerInnen der 5. Klassen und Teilen der 6. Klassen.

Viele SchülerInnen wissen noch nicht einmal, das sie bei einem Nationalspieler diesen Kurs machen und schauen ganz erstaunt. So nah einen Nationalspieler vor der Nase zu haben, ist dann wohl doch etwas ungewohntes, wie dann auch einen Golfschläger selber zu halten und dann auch selber spielen zu können. Wobei das bei wohl allen SpielerInnen gut ankommt, wenn sie entscheiden können ob zwei Stunden Unterricht oder 2 Stunden Crossgolf 😉

Dazu kommt noch, das auch dieses Schuljahr wieder die Schulgolf AG läuft.

drei Schüler stehen mit Golfschläger und Golfball auf dem Schulhof. Man sieht von allen dreien nur die Beine und sie haben ihre Schläger hinter den Bällen positioniert - Crossgolf

Was natürlich auch schön ist, das sich genau aus diesen 5. Klassen, SchülerInnen für die Schulgolf AG begeistern und ab nächste Woche dabei sein wollen.